top of page

LEADER TOOLS

Der Werkzeugkoffer für Führungskräfte

  • Wird noch bekannt gegeben!

Beschreibung

Der Begriff „Mitarbeiterführung“ ist zunächst einmal selbsterklärend. Er beschreibt die Führung aller Mitarbeiter durch eine Führungskraft. Was sich jedoch im Detail dahinter versteckt ist häufig unklar. Führungskräfte arbeiten oftmals in unterschiedlichen Hierarchieebenen. Von der Geschäftsführung bis zur Abteilungsleitung tragen sie Verantwortung für die Mitarbeiter und deren Tätigkeiten im Unternehmen. Als Führungskraft wird man jedoch nicht geboren. Damit Sie als Leader den vielfältigen Anforderungen ihrer Positionen gerecht werden, müssen Sie bestimmte Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen beziehungsweise erlernen. Die Tools für diese Verantwortungsvolle Aufgabe erhalten Sie von uns! PROGRAMMINHALTE: - Führungsverständnis, Führungsaufgaben und - funktionen - Wichtigkeit von Reflexionsarbeit als Führungskraft - Selbstbild, Teamreflexion und Identifikation - Führungsambivalenzen - Nähe- Distanz, Entscheidungen in der Führung - Entwicklung und Stärkung der Führungsrolle - Instrumente der Mitarbeiterführung - Ressourcenorientierte Arbeit und positive Psychologie in der Führung - Generationen und Diversity - Mitarbeitermotivation - Praxisreflexion


bottom of page